Zwei Niederlagen zum Auftakt für 6. Mannschaft

3. Kreisklasse Gr. Süd

20.01.2017
TTC 1952 Todenhausen VI      –     TTG Ottrau/Berfa VI          8:2

Aufstellung:
1 Dirk Jäckel
2 Udo Bongartz
3 Thomas Simon
4 Bernd Koch

21.01.2017
TTG Ottrau/Berfa VI     –     TTC Schwalmstadt         1:9

Aufstellung:
1 Dirk Jäckel
2 Nadine Klaus
3 Udo Bongartz
4 Thomas Simon

Am Doppelspieltag-Wochenende gab es für die Sechste der TTG Ottrau/Berfa nicht viel zu ernten. Am Freitag verlor man in Frielendorf deutlich mit 2:8 und einen Tag später gab es eine 1:9-Heimklatsche gegen Schwalmstadt.

Von den neun zu Verfügung stehenden Spielern fehlten fünf wegen Krankheit und Arbeit.

Positiv am Freitag war die Leistung von Dirk Jäckel, der an beiden Punkten maßgeblich beteiligt war. Überzeugen konnten auch die Debütanten Thomas Simon und Bernd Koch.

Am Samstag zeigte sich Udo Bongartz von seiner besseren Seite, gewann ein Spiel souverän und war auch in der zweiten Partie knapp am Erfolg dran (13:15 im fünften Satz).

Bereits am Mittwoch, den 25.01.2017 geht es für die Sechste weiter: Dann erwartet man den TTC Sebbeterode-Winterscheid IV (19.30 Uhr, MZH). Am Dienstag, den 31.01.2017 spielt die TTG VI im Kornhaus in Ziegenhain, wo man in der Vorrunde noch mit 9:1 siegte. Aber diesmal wird man wohl auf einen stärkeren Gegner treffen.

Spielbericht 20.01.

Spielbericht 21.01.