In der mittlerweile 4. Saison befindet sich die TTG Ottrau/Berfa aktuell auf einem Erfolgskurs. Nach einer zurückliegenden schweren Saison, wo die ersten drei Mannschaften den Kampf um den Abstieg verloren haben, zeigt sich in diesem Jahr ein komplett anderes Bild.
Nach dem Ende der Hinrunde 2017/2018 sieht es nach einer furiosen Spielzeit aus. Die ersten vier Mannschaften sind alle auf Kurs Aufstieg und konnten sich die Herbstmeisterschaft sichern. Beeindruckend ist hierbei, dass die 1., 3. und 4. Mannschaft alle Spiele gewonnen haben. Die 2. Mannschaft hat lediglich ein Unentschieden hinnehmen müssen. Aber auch die 5. und 6. Mannschaft zeigen in ihren Klassen jede Woche, dass man sich jeden Punkt gegen sie hart erarbeiten muss.
Aber nicht nur der sportliche Erfolg zeichnet die TTG seit ihrer Gründung aus. Der Verein wächst Jahr für Jahr und verzeichnet neben Neuverpflichtungen auch Neueinsteiger, denn für jeden Spieler kann, für sein entsprechendes Leistungsniveau, eine Spielklasse angeboten werden.
Auch durch einen Jugendtrainer ist die Möglichkeit gegeben, die heimischen Talente zu fördern und langsam in den Mannschaften zu integrieren.
Auf das Vereinsleben wird großen Wert gelegt. Bei vielen verschiedenen Angelegenheiten (Wanderungen, Sommerfeier, Vereinsfahrt etc.) ist auch außerhalb des Spielbetriebes für jeden etwas dabei. Wenn man die Beteiligten heute fragt, ob es eine gute Entscheidung war den Schritt eines neuen Vereins zu gehen der aus den Traditionsvereinen SVF Ottrau und SV Frischauf Berfa entstanden ist, dann erhält man durchweg eine positive Rückmeldung. Denn was hier entstanden ist, kann genauso zur Tradition werden.