Wichtiger Sieg für 3. Mannschaft

Bezirksklasse Gr. 7

03.02.2017
SV RW Leimsfeld I     –     TTG Ottrau/Berfa III          4:9

Aufstellung:
1 Fabian Siebert
2 Reinhold Hergert
3 Björn Fügert
4 Tobias Ploch
5 Stefan Ploch
6 Niklas Hergert

Am Freitagabend reiste unsere 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Leimsfeld. Mit an Bord war wieder Fabian Siebert auf den man die Woche zuvor noch verzichten musste. Im Hinspiel konnte die TTG lediglich die Eingangsdoppel gewinnen und musste sich danach deutlich geschlagen geben. Um noch eine kleine Chance im Abstiegskampf zu haben, musste man versuchen an diesem Abend etwas Zählbares aus Leimsfeld mitzunehmen.

Eine Parallele zum Hinspiel gab es gleich zu Beginn. Auch dieses Mal konnte die 3. Mannschaft alle drei Eingangsdoppel gewinnen.

Im ersten Einzel musste Reinhold Hergert gegen Andreas Mühling antreten. Gegen den Spitzenspieler aus Leimsfeld hatte die Nummer 2 wenig Mittel und musste sich mit 3:0 geschlagen gegeben. Nun musste Fabian Siebert gegen Jörg Loos an die Platte. Überraschend konnte er 3:1 nach seiner längeren Pause gewinnen und konnte den Vorsprung wieder ausbauen.

In der Mitte musste Tobias Ploch nun gegen Hans-Georg Knapp antreten. Gegen den Routinier fand er nur selten zu seinem Spiel und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Björn Fügert zeigte gegen Uwe Bechtel erneut seine Nervenstärke und konnte die Partie mit 3:1 gewinnen.

Im hinteren Paarkreuz konnte Niklas Hergert durch eine starke Leistung den nächsten Punkt gegen Andre Herrling mit 3:1 holen. Stefan Ploch hatte mit Werner Bläse keine Probleme und gewann mit 3:0.

Fabian Siebert hatte nun keine keine Chance gegen Andreas Mühling. Reinhold Hergert zeigte eine starke Leistung und gewann mit 3:0 gegen Jörg Loos.

Jetzt fehlte nur noch ein Punkt um den Sieg einzufahren.

Mannschaftsführer Björn Fügert konnte diesen jedoch noch nicht holen. Gegen Hans-Jörg Knapp hatte er in keinem Satz die Chance zum Sieg. Aber für den entscheidenden Punkt sorgte dann Tobias Ploch mit seinem 3:2 Sieg gegen Uwe Bechtel.

9:4 Sieg für die 3. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa. Ganz wichtige 2 Punkte und ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte: Fabian Siebert/Reinhold Hergert, Björn Fügert/Stefan Ploch, Tobias Ploch/Niklas Hergert, Fabian Siebert, Reinhold Hergert, Björn Fügert, Tobias Ploch, Stefan Ploch, Niklas Hergert

Spielbericht